Tablegateway vs Doctrine 2

dimanche 8 juin 2014

Hallo,



ich habe mir nun mal die Tablegateway Funktionen von Zend angesehen,

wo man nun auch mit Entities arbeiten kann wie mit Doctrine.



Nun frage ich mich gibt es Vor Nachteile bei einer der Methoden?



Bzw wann greift man zu welcher Methode oder ist das einfach Geschmackssache?



Da ich mich bis jetzt noch nicht wirklich viel mit den Tablegateway beschäftigt habe, verwende ich meist Doctrine.

Komplexe Abfragen schreibe ich fast immer direkt also als String, ohne ORM.



Ins überlegen bin ich gekommen weil die Hydratoren bei komplexeren Formularen oft aufwändig werden, je nach Beziehungen der Tabellen

Aber ich denke mal das sich das beim Tablegateway nicht anders verhalten wird.



Gibt es eventuell Performanceunterschiede?



Würde mich über eure Meinungen Freuen.



DAnke




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor