Architektur für ein Projekt

lundi 16 juin 2014

Hallo zusammen,



ich arbeite gerade an einem etwas größerem Tool, eine CRM Software welche Branchenlösungen bereit stellt. Als erstes würde ich gerne wissen wie ich das architektonisch am besten aufbaue, hab da so meine Idee aber vlt gibt es ja eine bessere:



Meine Idee wäre im Module Ordner:



CRM -> Hauptmodulordner

- Standard -> Die Standard Applikation, CRM Funktionen die jeder nutzt

- Branche A -> Branchenlösung die Funktionen der Standard erweitert oder überschreibt

- Kunde X -> Kundenspezifische Lösung die Standard und Branche überschreibt und erweitert



Das ganze soll eigentlich nur ein Webservice sein, der eine AngularJS App mit Daten versorgt.



Jetzt zu meinen Fragen :)

:: Wie baue ich hier eine Kundenkonfiguration auf, da jeder Kunde ja hier aufschlägt, also muss das System wissen, welche Module (CRM, Branche, Kunde) geladen werden sollen.

:: Ist das überhaupt so sinnvoll das so aufzubauen, oder gibt es bessere Ansätze (wovon ich einfach mal stark ausgehe)

:: Jeder Kunde soll seine eigene DB haben, allein das Usermanagement läuft über eine DB. Heisst, User logged sich über Loginseite ein, da der User da noch unbekannt ist eben eine User DB, und dann wird seine Konfig geladen die vorgibt welche Module er bekommt und aus welcher DB seine Daten.



Danke für Eure Hilfe

Kerstel




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor