Kronengecko und UV

dimanche 29 juin 2014

Hallo ihr Lieben und danke für die Aufnahme im Forum,



Ich bin gerade dabei ein Kronen-Terrarium einzurichten und habe mich für den Einsatz einer UV-Lampe entschieden (da es ja hier und da als nicht notwendig angesehen wird, war die Entscheidung etwas schwierig).

Nun habe ich mich einmal bei UV-Lampen umgesehen und festgestellt, dass empfohlen ist, die Lampe mit einem Mindestabstand zum Tier anzubringen. Im Fall meiner Auswahl: 30cm. Wie soll das denn gehen, wenn die Lampe im Terra hängt - es sind Geckos!?



Na jedenfalls ist meine Frage, ob das so ernst zu nehmen ist, oder ob es dafür andere Lösungen gibt. Es handelt sich übrigens um keine zusätzlich wärmeerzeugende Lampe.



Ich sag schon mal danke und schönen Sonntag noch!




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor